Über mich

Ich bin in Zuckenriet SG aufgewachsen und zu Beginn der 80er Jahre nach St. Josefen gezogen, wo ich mit meinem Ehemann eine Familie gegründet habe.

Als Mutter von vier Kindern habe ich anfangs der 90er Jahre eine Leidenschaft für die kreative Arbeit mit Ton entdeckt. Etwas mit den eigenen Händen zu schaffen, hat mich schon immer fasziniert.

Durch den Besuch von diversen Kursen konnte ich meine Kenntnisse in der Arbeit mit Ton regelmässig erweitern. Was als Hobby angefangen hat, wurde zu meiner Freude, mehr und mehr zu einer beruflichen Teilzeitbeschäftigung.

Im Jahr 2004 eröffnete ich in St. Josefen ein Atelier mit Ausstellungs- und Arbeitsraum. Seitdem lädt das Atelier viele interessierte Leute zu einem Töpferkurs in entspannter und angenehmer Atmosphäre ein. Um meine keramischen Arbeiten auch mit Pflanzen in Verbindung zu bringen, habe ich mich damals entschlossen, auch Floristik anzubieten. Im gleichen Jahr organisierte ich auch eine Weihnachtsausstellung in St. Josefen. Bei dieser Ausstellung bieten auch weitere Künstlerinnen und Künstler ihre Werke an. Die Weihnachtsausstellung findet seitdem jedes Jahr kurz vor der Adventszeit statt. Trotz der strengen Zeit der Organisation und der Vorbereitung für diese Ausstellung, motivieren mich die zufriedenen und begeisterten Kundinnen und Kunden jedes Mal aufs Neue.

Im Jahr 2007 entdeckte ich eine weitere Leidenschaft: das Malen. Bei der Kombination von Farben und Formen sind der Fantasie ebenso wenig Grenzen gesetzt wie bei Arbeit mit Ton. Das Sortiment wurde somit durch meine Acrylbilder erweitert. Seit dem Frühling 2008 biete ich auch Malkurse für Acrylbilder an.

Um meine Kenntnisse im Bereich der Floristik auszubauen, absolvierte ich vor zwei Jahren eine Ausbildung zur Floristin.

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen!