top of page

Über mich

Ich bin aufgewachsen in Zuckenriet SG und seit den 80er Jahren in

St. Josefen ansässig, teile ich meine Leidenschaft für kreative Arbeit mit Ton. Als Mutter von vier Kindern entdeckte ich in den 90er Jahren meine Liebe zur Töpferei, die sich von einem Hobby zu meiner beruflichen Teilzeitbeschäftigung entwickelte.

Durch regelmässige Teilnahme an verschiedenen Kursen erweiterte ich meine Kenntnisse in der Tonarbeit. Im Jahr 2004 eröffnete ich mein Atelier in St. Josefen, das nicht nur Ausstellungsraum ist, sondern auch Menschen in entspannter Atmosphäre zu Kursbesuchen einlädt.

2007 entdeckte ich meine Liebe zur Malerei und erweiterte mein Repertoire um Acrylbilder.

Ich liebe es, kreativen Freiraum zu schätzen und einzigartige Werke zu schaffen, sei es beim Malen, Töpfern, Gestalten von Betonwerken oder Dekorieren. Die Freude und den Stolz in den Augen meiner Teilnehmer nach erfolgreicher Umsetzung ihrer Ideen durch handwerkliche Arbeit erlebe ich immer wieder mit Begeisterung.

Ich lade Sie herzlich ein, mich in meinem Atelier zu besuchen und gemeinsam kreativ zu werden. Freuen Sie sich auf eine inspirierende Zeit!

Yvonne Helfenberger

bottom of page